Eigentlich wollte ich dieses Mal nur kurz über eine Veranstaltung berichten, zu der ich mit meinen Gelnägeln gegangen bin, doch dann hat eine Unterhaltung mit meiner besten Freundin mir etwas vor Augen gehalten, worüber ich ebenfalls berichten möchte.
Doch zuerst zur Veranstaltung. Vor einer Woche war ich auf einer zweitägigen Veranstaltung mit rund 80 Kollegen. Die Frage war Gel oder nicht Gel und wenn ja, sollte ich sie deutlich kürzen oder nicht. Ich entschied mich für Gel und nicht kürzen. Da das letzte Mal schon wieder drei Wochen her war ging ich am Tag vorher ins Nagelstudio und ließ meine Babyboomer erneuern. Gespannt, ob jemand es ansprechen oder kommentieren würde fuhr ich Donnerstag los. Die eineinhalb Tage unter all den Kollegen war es unmöglich meine Hände zu verstecken. Beim Trinken, Essen oder Teamarbeit waren die Nägel immer zu sehen. Nur eine Kollegin sprach mich abends darauf an. Ihr seien meine Nägel aufgefallen, ob ich die selbst machen würde. Wir unterhielten uns kurz und vollkommen ungezwungen neben anderen Kolleginnen darüber und wie oft wir ins Studio gingen. Das war’s. Ich fand es klasse, wie selbstverständlich ich mich dort unter Kollegen bewegen konnte und wie ungezwungen wir uns darüber unterhalten konnten. Was mich zum Chat mit Claudia bringt.
Ich erzählte ihr, dass ich am Vortag mit Tuch ins Büro gegangen war. Daraufhin sprachen wir darüber, wie viele Dinge ins Büro, manchmal vielleicht auch Kleinigkeiten, definitiv Nicole und nicht Christian waren. Es fing bei der Frisur an, ging über ein paar Kleinigkeiten im Gesicht, die Ohrringe und einem Teil der Kleidung weiter bis letztendlich zu den Fingernägeln. Ich muss sagen, wo ich mir die Liste mal im Detail vor Augen führte, war ich doch recht überrascht. Auch davon, dass eigentlich kaum noch etwas fehlte, was ich für mich selbst als 100% Nicole bezeichnete. Defacto waren es das vollständige Make-up, gewisse Rundungen und vielleicht noch ein Paar Pumps. Wobei ich die weißen Sneakers auch so trug. Natürlich war ich mir bewusst, dass sich vieles verändert hatte und ich bei vielem mutiger oder selbstbewusster geworden war, doch diese Liste erstaunte mich trotz allem.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ihr hoffentlich auch.
Bis dahin alles Liebe
Eure Nicole
Comments