top of page

Willkommen
in meinem Blog!

Start: Willkommen
Start: Über mich
Start: Blog2
Suche
AutorenbildNicole Behrend

Normal und auch wieder nicht

Es ist alles so herrlich normal geworden, dachte ich letztens. Aber ist es das wirklich? Ich überlege natürlich, was ich anziehen soll, wenn wir weggehen oder ich vor die Tür muss, aber eines ist immer klar, es ist Nicole, bis auf wenige Ausnahmen. Auch im Home Office käme ich gar nicht mehr auf die Idee mich nicht zu schminken oder nicht eines von Nicoles Oberteilen anzuziehen.


Familiengeburtstag im Kleid, Stadtbummel und Restaurantbesuche in Antwerpen, Käsetasting bei unserem Käse- und Feinkostgeschäft inklusive Selfie mit dem Senior-Chef und seiner Frau sowie angeregter Unterhaltung mit unseren bis dahin unbekannten Sitznachbarn – alles vollkommen normal und selbstverständlich. Ich komme gar nicht auf die Idee anders zu gehen, denn als Nicole.  Gelnägel auch ins Büro? Vollkommen normal. Ok, mit Gel ist das auch nicht mehr anders darstellbar, aber die Entwicklung von dezenten Babyboomern zur einfachen French Maniküre, zu French, bei der die Ringfinger nicht mehr weiße, sondern blauglitzernde Spitzen haben und das Ganze in Mandelform? Vollkommen normal? Irgendwie schon.


Und irgendwie auch nicht. Denn ich freue mich noch immer über so  viele Kleinigkeiten, die eben vor nicht allzu langer Zeit alles andere als normal für mich waren. Ich freue mich darüber, dass ich Make-up in Videokonferenzen tragen kann. Das ich immer femininere Blusen im Home Office trage und mich nicht scheue die Kamera trotzdem einzuschalten. Ich freue mich, dass ich mich traue auch ins Büro meine Augen mit Make-up zu betonen und dabei auch die eine oder andere Bluse anzuziehen (allerdings die neutraleren). Es ist schön, wenn mich jemand mit Nicole oder Frau Behrend anspricht bzw. anschreibt. Auch meine wachsende Kleidungsauswahl bzw. die deutliche Verschiebung des Inhalts meines Kleiderschrankes macht mir Freude. Natürlich macht auch das „Jagen“ neuer Teile Spaß, denn der Aufbau einer komplett neuen Garderobe für alle Jahreszeiten dauert natürlich, insbesondere, wenn man dabei nicht mit Geld um sich schmeißen möchte. Es ist halt schon etwas anderes, ob man alle paar Wochen mal ein Outfit benötigt oder für die mittlerweile überwiegende Anzahl der Tage.


Um es kurz zu machen, ich bin mega zufrieden, wie es momentan läuft und welche Freiheiten bzw. Möglichkeiten ich habe und ich bin sehr gespannt, was die nächsten Monate noch alles bringen werden.


Ich hoffe, ihr begleitet mich weiter auf meiner Reise.

 

Eure Nicole




99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fragen über Fragen

Fahrtrichtung Bank

Comments


bottom of page