Wie bereits angekündigt sollte es eine weitere Auflage des Mädelsabend geben. Allerdings mit einer nicht erwarteten Wendung. Meine bessere Hälfte sagte nämlich zu mir, dass ich sie ausgrenzen würde und warum Nicole immer etwas ohne sie unternehmen würde. Ich hatte immer zugesehen, sie damit nicht zu belästigen, auch um ihr nicht zuzumuten Christian und Nicole trennen zu müssen, aber da hatte ich wohl falsch gelegen. Es ging also in die Planung. Schnell war klar, mit den beiden anderen würde es auf ein Treffen am Abend nach der Arbeit hinauslaufen. Ich für meinen Teil wollte die Chance schon nutzen und Nicole mehr Zeit geben. Eine meiner alten Planungen war eine Tour nach Rüdesheim gewesen, die ich allerdings nie umgesetzt hatte. Die Idee gefiel mir noch immer, also stand der nächste Teil fest. Auch zum Outfit gab es schon Ideen. Das geschenkte Tuch und der rote Nagellack waren gesetzt, damit auch das Motto - rot. Rote Lackpumps fehlten noch in meinem Schrank und eine liebe Freundin hatte mir schon mehrfach gesagt, ich sollte etwas farbenfroher werden. Vielleicht hätte ich nicht gleich so farbenfroh sein sollen. Mit den Pumps, einem roten Rollkragenpullover und einer roten Handtasche war ich schon deutlich wahrnehmbar, da half auch die dunkelblaue Jeans nicht.
Den Mietwagen holte ich wieder als Christian ab, dann machte ich mich zurecht und wir fuhren nach Rüdesheim. Durch die Altstadt zur Seilbahn, hoch zum Denkmal und wieder zurück, eine weitere Runde durch die Altstadt und dann mit dem Auto nach Hanau. Wie zu erwarten, war das Kopfsteinpflaster wieder eine kleine Herausforderung. Doch auch der Wind machte es uns nicht einfach. Bilder zu machen, wenn ständig die Haare im Gesicht hängen ist eben auch schwierig. Das tolle Wetter hatte viele Menschen herausgelockt, für meinen Geschmack zu viele, aber trotz einiger merkwürdiger Blicke zog ich das Programm durch.
Der Abend war erwartungsgemäß entspannter. Im nun größeren Kreis der Mädels, bei etwas alkoholfreiem Sekt und dann einem leckeren Essen konnte ich einfach Nicole sein. Ein absolut genialer Tag und ein weiterer Schritt in Nicoles Emanzipation bzw. Entwicklung. Hätte mich jemand vor Basel gefragt, ob ich solch einen Ausflug machen würde, ich wäre lachend zusammengebrochen. Doch es sollte noch weiter gehen. Davon beim nächsten Mal oder auch dem dritten Mädelsabend.
Bis dahin
Eure Nicole
Comments