top of page

Willkommen
in meinem Blog!

Start: Willkommen
Start: Über mich
Start: Blog2
Suche
AutorenbildNicole Behrend

Fahrtrichtung Bank

Eine kleine Unterbrechung in den letzten Entwicklungen stellte unser Urlaub dar. Hierfür hatte ich meine Nägel stutzen und wieder in neutraleren Babyboomer lackieren lassen. Ja, es waren auch einige Kleidungsstücke dabei, die zu Nicole gehörten und ich nahm auch ein wasserfestes Mascara mit. Letzterer war bei den Temperaturen von bis über 42 Grad auf jeden Fall eine weise Entscheidung. Abgesehen davon, dass es ein traumhafter Urlaub war, ging es gleich am ersten Tag sofort wieder ins Nagelstudio. Ich wäre auf jeden Fall gerne in Israel geblieben, aber wieder Kleid und vollständiges Make-up zu tragen, fühlte sich einfach gut an.


Waren es die zwei Wochen Pause oder was auch immer? Ich weiß es nicht, aber wieder im Arbeitsleben angekommen, begann ich meine Augen offensiver zu betonen. Dies nicht nur, aber besonders im Home-Office, sondern auch wenn ich ins Büro ging, oder die letzte Woche auf Dienstreise war. Es fühlte sich gut an, es fühlte sich richtig an und irgendwie war ich damit zufrieden.


Am letzten Freitag war wieder so ein Tag, an dem ich sowohl mit meinem Make-up als auch mit meinem Outfit rundum zufrieden war. Ich fühlte mich einfach gut. Ob es zu anderen Gelegenheiten irgendetwas ausmachte, dass ich mal am Licht oder den Kameraeinstellungen herumspielte, oder im dunkleren Bildschirmabschnitt „abtauchte“, je nachdem mit wem ich in eine Videokonferenz ging, um vielleicht etwas unauffälliger zu sein, weiß ich nicht. Vorgestern zumindest fühlte ich mich so zufrieden, dass ich vollkommen entspannt in ein Videotelefonat mit dem Chef meines Chefs ging, ohne mir Gedanken über Licht und Make-up zu machen. Die Vorstellung so auf einem 27“ Bildschirm zu erscheinen störte mich nicht. Auch als eine liebe Kollegin im nachfolgenden Termin schrieb, dass ich wohl ein sehr feminines Outfit tragen würde, änderte sich nichts an meiner Entspannung.


Im Nachgang schrieb ich auf LinkedIn, inklusive Foto von meinem Kamerabild, dass ich froh bin, bei der Commerzbank zu arbeiten, weil ich dort so sein darf, wie ich bin. Die Reaktionen auf diesen Post zeigen mir sehr deutlich, dass es genau so ist.


Mal schauen, wie lange es noch dauert.


Ich bin gespannt, ihr auch?


Bis dann,


Eure Nicole





115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fragen über Fragen

Comments


bottom of page